Friday, June 6, 2014

Scuba Duba


DE// Hallo ihr Lieben,
es war im Jahr 2005, als ich das erste Mal mit einem Neoprenanzug in Berührung gekommen bin. Damals befand ich mich in Kroatien, in einem Jugendferienlager, um genauer zu sein, und es wurden allerhand ereignisreicher Aktionen angeboten. Klippenspringen, Mountainbiken, Wild-Water-Rafting etc. pp. Für mich, als bekennender Angsthase, war das alles eine große Überwindung, aber man will ja auch nicht als Schisshase dastehen, also entschied ich mich fürs Wild-Water-Rafting. Paradox, aber es erschien mir in dem Moment als das kleinste Übel und hat im Nachhinein auch ziemlich viel Spaß gemacht.
Da das Wild-Water-Rafting in einem, auch im Hochsommer, eiskalten Bergfluss stattfand, musste wir uns alle Neoprenanzüge anziehen, die vor uns schon von bestimmt hundert anderen Leuten getragen wurden und quasi in Fetzen hingen (kleiner Scherz). So schlimm war es natürlich nicht, aber im zarten Alter von 16 Jahren ist man doch ganz schön eitel und ekelt sich vor allem, was nicht den eigenen pingeligen Hygienestandards entspricht. Wie dem auch sei, Wild-Water-Rafting wurde in guter Erinnerung behalten, Neoprenanzüge eher nicht und daher stand ich dem aufflammendem Scuba-Trend in letzter Zeit auch erst einmal skeptisch gegenüber. Etwas, das so negative Assoziationen hervorruft und dazu auch, als praktische Version für den Sportbedarf, eher ungemütlich ist und unangenehm klebt, lässt man wohl nicht so schnell in sein Herz. Es sei denn, es  sei denn, es kommt ein Teil vorbei, das einem absoluten den Kopf verdreht und direkt die Sprache verschlägt. So geschehen mit diesem Kleid.
Es schien perfekt und passte wie angegossen. Dazu in außergewöhnlicher Form- und Farbgebung und mit witzigem Rollkragendetail und ich war verliebt.
Was sagt ihr zum Scuba-Trend? Standet ihr Neopren auch erst einmal skeptisch gegenüber oder seid ihr direkt in die Vollen gegangen?     

EN// Hey guys,
when I was about 16-years-old I was on vacation in croatia and made acquaintance with some fabric that is super hot this season: neoprene. I had to wear a neoprene suit for wild-water-rafting and did not feel that comfortable at all as far as I remember. The rafting-thingi was awesome by the way, but the suit was so old and ripped already and very, very sticky. What a gross feeling! Anyhow, when I saw this dress at H&M I was sold the moment I saw it and it made me forget all the negative associations I had with neoprene. It's so outstanding in form and color and that little turtleneck is so cute, don't you agree?
What do you think? Are you fond of the scuba/neoprene trend? Please let me know.








What I Was Wearing

Dress - H&M
Bag - Promod via Kleiderkreisel
Aviators - Mister Spex
Avarcas - Ria (last seen here)

12 comments:

  1. Love it! In einer Woche bist du dann auf meinem Blog dran =)

    :-*
    Laura
    remembergertrud.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Wow! Tolles Kleid, steht dir fantastisch!
    LG

    ReplyDelete
  3. Das Kleid ist der absolute Hammer! Du siehst richtig geil drin aus! Was mich wegen des Materials interessieren würde, schwitzt man darin? Ich stelle mir das so vor… Darum bin ich eher vorsichtig bei Neopren-Kleidung..

    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    ReplyDelete
  4. Das Kleid ist ja mal cool, aber ich kenne Neopren auch nur von den Tauchanzügen meiner Mom :) Mode brachte ich bis dato damit nicht in Verbindung. Aber ich wurde eines Besseren belehrt und finde das Kleid echt schnicke!

    LG,
    Nici

    ReplyDelete
  5. Super schnitt! Ich selbst besitze keinen Neopren-anzug, aber ein Kleid, dass einem sehr ähnelt in den Farben lila-schwarz ;)

    Liebe Grüße!
    http://redchillilounge-spiceupyourlife.blogspot.com/

    ReplyDelete
  6. das kleid steht dir ganz wunderbar :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    ReplyDelete
  7. Das Kleid ist wirklich total schön :)

    ReplyDelete
  8. Das Kleid sieht echt klasse aus und gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    ReplyDelete
  9. Was für tolle Fotos!! Ich stehe dem Neopren-Trend uch noch etwas skeptisch gegenüber. Obwohl es wirklich hübsche Sachen gibt. Dein Kleid gefällt mir auch sehr sehr gut. Ich stelle mir nur das Tragegefühl komisch vor. Aber vielleicht sollte ich einfach mal was anprobieren. Toll aussehen tut es auf jeden Fall, auch die knalligen Farben.
    LG Aziza

    ReplyDelete
  10. Tolle Bilder und tolles Kleid :) Es sitzt so gut an dir und die Farben stehen dir klasse Süße!! :) Daumen ganz weit hoch von mir! :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    ReplyDelete
  11. Das Kleid ist ja mal genial, tolles Muster. Also, die BA geht vor ;) Aber freue mich natürlich sehr, wenn du noch dabei bist.

    Liebst Minnja
    www.minnja.de

    ReplyDelete

Thank you so much for your love and support! Of course am I open to any of your thoughts and suggestions =) - xx Belinda